Unsere Gruppen

Bei uns ist nun wirklich für Jeden etwas dabei. Ob jung oder alt, groß oder klein, tanzerfahren oder nicht - die Hauptsache ist, dass wir alle zusammen Spaß haben.

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht - Schauen Sie gerne vorbei, die Trainingszeiten finden Sie unter den Gruppen.

Power Teens


Der Name ist Programm: Unsere Power-Teens zwischen 10 – 17 Jahren hören sich nicht nur an wie eine Bande Superhelden, sondern haben ganz schön etwas auf dem Kasten – ob Klassik, Modern oder Hip-Hop, sie tanzen vor allem das, was ihnen Spaß macht, aber auch fordert. Tanzerfahrung ist hier keine Voraussetzung, aber dafür diese drei Dinge: Teamgeist, Spaß am Tanzen und den Ehrgeiz am Ende des Jahres gemeinsam auf der Bühne zu stehen.

Trainingszeiten:

Mittwoch, 17:00 - 18:30 
Ballettsaal der Ernestinenschule Lübeck
Kleine Burgstraße 24 - 26

Showgirls


Hier ist der Zutritt erst ab 18: Unsere Showgirls verdrehen schon so manchen Kopf, wenn sie auf die Bühne kommen. Im Training sind unsere Mädels aber eher darauf konzentriert Sprünge, Drehungen und anspruchsvollere Choreografien zu üben, aber auch für Tanzneulinge ab 18 haben sie immer ein Plätzchen frei, bei unseren Showgirls wird jeder im Hühnerhaufen aufgenommen.



Trainingszeiten:

Dienstag, 20:00 - 21:30 
Ballettsaal der Ernestinenschule Lübeck
Kleine Burgstraße 24 - 26

Happy Hour


Cocktails zum halben Preis gibt es bei Happy Hour zwar nicht, dafür aber trotzdem jede Menge glückliche Gesichter. Ob jung oder alt, Frau oder Mann, Tänzer oder nicht – Bei Happy Hour geht vor allem darum, gemeinsam Spaß zu haben und eine großartige Show auf die Beine zu stellen, bei der das Publikum am Ende vor Lachen auf dem Boden liegt. Dazu braucht es keine atemberaubenden akrobatischen Übungen, sondern es reichen Feuer im Hintern und ein Lächeln auf den Lippen.


Trainingszeiten:

Mittwoch, 18:30 - 20:00 
Ballettsaal der Ernestinenschule Lübeck
Kleine Burgstraße 24 - 26

K-Pop's


Annyeong ha seo!
Die erste K-Pop Tanzgruppe in Lübeck ist seit 2019 bei uns dabei und mischt unser Programm mit BTS, BLACKPINK und TWICE ganz schön auf. Diese bunten Vögel vertanzen zwar eine ganz andere Richtung, als die Gruppen bisher, aber wahrscheinlich passen sie genau deswegen so gut zu uns. Wir freuen uns jedenfalls sie dabei zu haben und fiebern ihrem ersten Auftritt bei unseren Oasen im Herbst entgegen.



Trainingszeiten:

Dienstag, 18:00 - 19:30 
Sportraum des Kinder- und Jugendkulturhauses Röhre
Mengstraße 35